Die Magdeburger Straßenbahn

 

Netz

Einige Zeit und Arbeit hat es in Anspruch genommen, doch nun ist ein größtenteils fertig, das Liniennetz der Magdeburger Verkehrsbetriebe als Datenbank. Nachdem ihr auf Linienübersicht geklickt habt, könnt ihr euch für jede Linie die Fahrstrecke anzeigen lassen. Zu jeder Haltestelle gibts die Information, durch welche Linien sie befahren werden.

Heinweise: Der Datenstand der Linien und Haltestellen stammt vom 17.10.2004.
Linien mit dem Suffix E existieren nicht real, sie verkehren lediglich zu bestimmten Zeiten als Weiterfürung ihrer normalen Route. Das habe ich deswegen so getrennt, um den korrekten Verlauf jeder Linie sehen zu können.

Seit April 2002 bietet die MVB nun nach zwei Jahren wieder einen Liniennetzplan auf ihrer Homepage an. Die aktuellen Originalpläne vom 6. Oktober 2003 findet ihr hier:

Ich übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit der Links, falls Sie mal geändert worden sind, sucht bitte selbst auf mvbnet.de.

Da zumindest der Tagesnetzplan immer noch nur im PDF-Format erreichbar ist, habe ich die Netzpläne bei mir im allgemeineren GIF-Format gespiegelt. Ich übernehme keine Gewähr für die Aktualität der Pläne, die aktuellsten Pläne gibt es immer auf der MVB-Homepage.

Die Pläne sind auf dem Stand vom Oktober 2002.

Für genaue Fahrpläne sei die Fahrplanauskunft vom NASA ans Herz gelegt..


www.strassenbahn-magdeburg.de - Die Info-Seiten zur Magdeburger Straßenbahn.
©2001-03 Jörg Schönebaum [webmaster@strassenbahn-magdeburg.de]
Impressum